Problem: Im CSS (auch Inline-CSS) wurde eine Farbe für Links definiert. An einer bestimmten Stelle soll aber für die E-Mail-Adresse eine andere Linkfarbe verwendet werden. Alle Bemühungen / Anweisungen werden von Outlook 2007 (und anderen Outlookversionen mit gleicher Engine) ignoriert.


Grund: Outlooks interner Pre-Prozessor ignoriert abweichende Angaben zur Linkfarbe (hier insbesondere die E-Mail Adresse) und verwendet die allgemein definierten CSS-Regeln.


Lösung: Pre-Prozessor für diesen Link unterbinden. Im a, p (usw) -Tag folgendes Attribut verwenden:


x-ms-format-detection="none"


Beispiel:


<a href="mailto:service@sendeffect.de" title="Schreib mir" x-ms-format-detection="none">service@sendeffect.de</a>


Tipp: Mit x-ms-format-detection="phone" kann der Text als "Telefonnumer" ausgegeben werden. Bzw denkt Outlook das zu min.